Gesundheit

Wer möchte nicht gesund sein und es auch bleiben.

Was zeichnet Gesundheit aus?
Die WHO definiert Gesundheit als Zustand des vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen. Vorteil dieser Definition ist der ganzheitliche Ansatz, Kritiker monieren den schwer zu verwirklichenden hohen Anspruch dieser Aussage. (Quelle: PflegeWiki)

Mal ganz ehrlich, leben wir denn immer so wie wir es sollten um uns unsere Gesundheit zu bewahren.

  •  Gesunde Ernährung
  •  Regelmäßige körperliche Aktivitäten (Bewegung, Sport)
  •  Regelmäßige geistige Aktivität (Lesen, Denksportaufgaben, Gedächtnistraining)
  •  Ausreichend schlafen
  •  Wenig Alkohol
  •  Nicht rauchen



Informationen rund um das Thema Gesunde Ernährung und Bewegung finden Sie auf 

IN-FORM.de – Das Portal für gesunde Ernährung und mehr Bewegung!



Informationen zu Lebensmittelwarnungen
Die Bundesländer oder das BVL publizieren auf dieser Internetseite öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches. In der Regel handelt es sich um Hinweise der zuständigen Behörden auf eine Information der Öffentlichkeit oder eine Rücknahme- oder Rückrufaktion durch den Lebensmittelunternehmer. Erfasst werden einschlägige Informationen über Lebensmittel und mit Lebensmitteln verwechselbare Produkte, die in den angegebenen Bundesländern auf dem Markt sind oder über das Internet verkauft werden und möglicherweise bereits an Endverbraucher abgegeben wurden.

 Lebensmittelwarnung.de -  Das Portal der Bundesländer und des BVL